JOVITA Rheinland gGmbH

JOVITA Rheinland gGmbH

Adresse :
Pfarrer-Kenntemich-Platz 4, 53840 Troisdorf, Deutschland, Troisdorf
Contact Information
Firmen-/Praxisbeschreibung:

Im Mittelpunkt: der Mensch

Angebote für Menschen mit Behinderungen in Köln, Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis

Die JOVITA Rheinland gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Josefs-Gesellschaft in Köln, ist ein moderner Dienstleister für Menschen mit körperlichen, geistigen, psychischen und mehrfachen Behinderungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der einzelne Mensch mit seinen Vorstellungen und Zielen.

So verstehen wir unseren ganzheitlichen Rehabilitationsauftrag, welchen wir gemeinsam mit unseren engagierten und motivierten Mitarbeitern täglich umsetzen. Wo wir gebraucht werden, da unterstützen wir. Und da, wo ein Mensch selbst Entscheidungen treffen und handeln kann, treten wir in den Hintergrund und fördern seine Selbstständigkeit.

Jeder Mensch ist Experte für sein eigenes Leben, für seine Bedürfnisse und Ziele. Unser Anliegen ist es, diese Ziele mit ihm gemeinsam zu entdecken und ihn auf dem Weg dorthin zu begleiten und zu unterstützen. Dies geschieht im intensiven, achtsamen Austausch miteinander. „Im Mittelpunkt: der Mensch“ – das bedeutet für unsere Arbeit: Der Mensch in seiner jeweiligen Situation ist das Maß aller Dinge. Jeder Mensch hat seine eigenen Fähigkeiten und Potentiale, und auch die kleinsten Schritte sind unendlich wertvoll. Aus dieser Wertschätzung und diesem Respekt heraus setzen wir nicht auf fremdbestimmte Fürsorge, sondern auf Hilfe zur Selbsthilfe. Wo wir gebraucht werden, da unterstützen wir. Und da, wo ein Mensch selbst Entscheidungen treffen und handeln kann, treten wir in den Hintergrund und fördern seine Selbstständigkeit. Wir ermutigen Menschen mit Behinderung, eigenverantwortliche Schritte der Rehabilitation zu gehen. Denn menschliche Würde schließt unverzichtbar das Recht auf die selbstbestimmte und selbstverantwortete Persönlichkeitsentfaltung ein.

 

Spezifikation:

• Wohnhäuser und Außerwohngruppen in Köln-Porz und Eitorf für erwachsene Menschen mit Behinderungen
• Wohnanlagen mit 24-Stunden-Präsenzdienst in Troisdorf und Siegburg
• Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Behinderungen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis
• Ambulanter Pflegedienst im Rhein-Sieg-Kreis
• familienunterstützender Dienst für alle Altersgruppen

Öffnungszeiten:

Bitte vereinbaren Sie telefonisch Ihren persönlichen Termin.

Telefon: 02241 31998-0
Telefax: 02241 31998-20
Website:

Nachricht an den Besitzer des Inserats senden

Nachricht an den Besitzer schicken